WEIL DIE ELTERN DANN FEIERN
„Gell, Mama, es heißt Feierabend, weil die Eltern dann feiern, wenn sie es geschafft haben, die Kinder ins Bett zu bringen?!“
So jung und schon so weise.
„Gell, Mama, es heißt Feierabend, weil die Eltern dann feiern, wenn sie es geschafft haben, die Kinder ins Bett zu bringen?!“
So jung und schon so weise.
Kinder sind Forscher. Der fast Zweijährige erforscht gerade zum Beispiel das Ende meiner Geduld. read more
"Mama, oh nein! Mir ist mein Gummibärchen in den Gulli gefallen." "Dann ist es jetzt ein Gullibärchen." Trösten kann ich. read more
Fahren 40 km in den Streichelzoo. Mein Kleiner nimmt die Futtertüte, schmeißt sie der Ziege hin und sagt: „So. Jetzt wieder nach... read more
Teenager wäscht. „Kannst du mir mal sagen, wie viel da in die Maschine rein muss?“ – „Na, bis sie voll ist!“ Ich meinte... read more
‚Morgen ist Montag.‘ Und mein Kopf so: Roter Alarm! Alle Mann auf die Kampfstationen! Schutzschilder auf Maximum! Ausweichmanöver Beta zwei! read more
[Im Auto] "Wann sind wir da?" Natürlich konnte man mit der Frage des 4-Jährigen rechnen. Aber wir sind noch nicht... read more
Zur 11-Jährigen: „Weißt du schon, was du werden willst, wenn du erwachsen bist?“ „Nein. Und du?“ Was frag ich auch so dämlich. read more
Mich irritieren die Bilder, auf denen eine Frau entspannt Homeoffice macht, während ihre Kinder im Hintergrund ruhig spielen. Meiner Erfahrung nach... read more
Als mutter begeistert mich alexa schon aus dem grund, dass ich sage „leiser!“ und tatsächlich was passiert. read more
Die fast leere Ketchup-Flasche macht ein verdächtiges Geräusch. „Mama, warum pupst die Flasche?“ „Das ist kein Pups. Das ist nur Luft, die... read more